Erhebung von Großobjekten in Niedersachsen

Auftraggeber: Tourismusmarketing Niedersachsen GmbH
Projektlaufzeit: Oktober 2015 – September 2016
Infos unter: www.tourismuspartner-niedersachsen.de

Erhebung von Großobjekten wie dem Zoo Hannover, den Herrenhäuser Gärten, Flughafen Hannover, Hauptbahnhof Hannover und dem Phaeno in Wolfsburg in 2015. Im Jahre 2016 wurden bisher die Fähren und Anleger in Norderney, Juist und Langeoog erhoben. Weiterhin steht die Erhebung der Center Parcs bevor.

IMG_8159
IMG_8299
IMG_8603
Projektbeschreibung

Im Auftrag der Tourismusmarketing Niedersachsen GmbH wurden verschiedene, große Angebote in Niedersachsen nach dem bundesweiten Zerfitizierungssystem „Reisen für Alle“ erhoben. Aufgrund der Komplexität und Größe der Einrichtungen wurden die Erhebungen von der NatKo gemeinsam mit freiheitswerke durchgeführt.

Die oben beschrieben Angebote wurden dabei vollständig nach dem einheitlichen Erhebungssystem erfasst. Den Gästen des Reiselandes Niedersachsen stehen somit zukünftig ausführliche Informationen zur Barrierereiheit zur Verfügung. Die Ergebnisse der Erhebungen werden vom Deutschen Seminar für Tourismus veröffentlicht.